Kontakt
1 Kontakt - Kundendienst
1.1
Haben Sie noch Fragen oder Bemerkungen? Rufen Sie uns jederzeit an, schicken Sie uns eine E-Mail oder nehmen Sie mit dem Formular rechts Kontakt mit uns auf. Sie erhalten innerhalb 24 St. unsere Rückmeldung. 
Spieltischshop
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 17
47228 Duisburg
T  0176 / 96599225 (für Österreich, Schweiz und Luxemburg: +49 176 96599225)
E  info@spieltischshop.de
Trusted Shops
2 Häufig gestellte Fragen
2.1 Warum Sie bei Spieltischshop sicher einkaufen?

Wir sind mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel steht schon seit 1999 für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen!
Ihre Vorteile als unser Kunde im Überblick:

- Wir sind ein durch Internet-Experten geprüfter und kontrollierter Händler
- Umfassender Käuferschutz im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
- Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
- Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung
- Bewährt seit 1999 bei vielen tausenden zertifizierten Online-Shops
Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler umfassenden Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Kriterien werden ständig an neueste Entwicklungen von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.
Und falls es doch mal zu Problemen kommen sollte: Die Geld-zurück-Garantie für Verbraucher (Details zur Garantie finden Sie hier) gilt für alle zertifizierten Online-Shops. Sie greift bei Nichtlieferung oder Nichterstattung nach Warenrückgabe und bei Kreditkartenmissbrauch. Sie können sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene, mehrsprachige Trusted Shops Service-Center wenden.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt bei Trusted Shops.

2.2 Wer ist Spieltischshop.de ?

Spieltischshop.de ist ein Online-Bestandteil der Firma Kinderspel®, seit jeher offizieller Importeur der LEGO® Spieltische und LEGO PlayArea Produkte in Europa. Sie finden uns auf der offiziellen LEGO Website (www.lego.com) unter „EDUCATORS“, und anschließend „DISTRIBUTORS“. Wählen Sie als Land “Netherlands” oder “Belgium”.

2.3 Können auch Privatpersonen über diese Website Produkte erwerben?

Selbstverständlich kann jeder über diese Website Produkte erwerben. Als Konsument sollten Sie jedoch berücksichtigen, dass die angegebenen Preise sich zuzüglich MwSt verstehen. Sobald Sie das gewünschte Produkt in Ihren Warenkorb gelegt haben, wird die MwSt (19%) vom System automatisch hinzu gerechnet. Unternehmen und Einrichtungen (mit UST-ID Nr.) können diesen Betrag später beim Finanzamt geltend machen. Als Privatperson haben Sie darauf natürlich keinen Anspruch.

2.4 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschland maximal € 12,95 (oder € 10,88 zzgl. MwSt) für schwerere und/oder großvolumige Sendungen sowie Palettentransport. Für kleinere Pakete fallen € 7,95 und für sehr kompakte Sendungen im Briefformat € 3,95 an. Das Bestellsystem berechnet die jeweiligen Versandkosten automatisch anhand des Gewichts und Umfangs der bestellten Artikel, sodass Sie für die Lieferung nie zu viel zahlen.
1) Für Deutschland, Österreich, Luxemburg und Belgien:
- bis 500 Gram: € 3,95 (inkl. MwSt.)
- 500 Gram bis 5 Kilogram: € 7,95
- ab 5 Kilogram: € 12,95

2) Für Italien, Polen und Tschechien:
- bis 500 Gram: € 5,95 (inkl. MwSt.)
- 500 Gram bis 5 Kilogram: € 12,95
- ab 5 Kilogram: € 19,95

3) Für die Schweiz:
- bis 500 Gram: € 7,95 (inkl. MwSt.)
- 500 Gram bis 5 Kilogram: € 14,95
- 5 Kilogram bis 20 Kilogram: € 29,95
- ab 20 Kilogram: € 49,95
Diese Beträge umfassen die Zoll- und Transportkosten.

2.5 Können wir auf Rechnung kaufen?

Stammkunden können immer auf Rechnung kaufen. Bei Neukunden können lediglich Unternehmen und Einrichtungen unter bestimmten Voraussetzungen auf Rechnung beliefert werden. Sie müssen dann im Bestellverlauf „Lieferung auf Rechnung“ als Zahlungsart auswählen. Wir werden dann manuell vor Lieferung der Ware eine Bonitätsprüfung ausführen lassen. (Bei negativem Ergebnis der Bonitätsprüfung bitten wir vor Lieferung der Ware um Überweisung des zahlbaren Betrags.) 
Für Privatpersonen (als auch Firmen und Einrichtungen) stehen als Zahlungsmöglichkeiten Sofort Überweisung/ Direct e-Banking, Giropay, Mastercard, Visa, PayPal, Maestro oder Banküberweisung (=Vorkasse) zur Verfügung.


2.6 Welche Garantie wird gewährleistet und welche Rechte im Hinblick auf den Käuferschutz?

Für alle Artikel gilt auf jeden Fall die gesetzliche Garantiefrist von 1 Jahr. Auch nach dieser Frist verpflichten wir uns, bei Qualitätsproblemen zusammen mit Ihnen eine adäquate Lösung zu suchen.

Daneben gelten bei uns die Bedingungen des Gütesiegels Trusted Shops, was beinhaltet, dass Sie bei jedem Kauf ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben und ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten können. Daneben besteht natürlich die Möglichkeit, einen Artikel umzutauschen, wenn das gekaufte Produkt in Form, Farbe, Eigenschaften und dergleichen abweicht. Die Widerrufsfrist hierfür beträgt ebenfalls 14 Tage.

Kontaktieren Sie uns
* Pflichtfelder